Bültmann & Gerriets
Pride Month mit der Autorin Anne Herzel und "Verlorene Städte"
18.06.2025 um 19:00 Uhr
Einführung in das Controlling
Übungen und Fallstudien mit Lösungen
von Jürgen Weber, Utz Schäffer, Christoph Binder
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag Kontaktdaten
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen


Speicherplatz: 8 MB
Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-7910-5551-0
Auflage: 5. Auflage 2022
Erschienen am 02.08.2022
Sprache: Deutsch
Umfang: 540 Seiten

Preis: 28,99 €

Klappentext
Biografische Anmerkung

Mit den Aufgaben und Fallstudien des Übungsbuchs lassen sich die zentralen Kapitel und Themen des Lehrbuchs gezielt wiederholen und vertiefen. Es bietet zu jedem Werkzeug Aufgaben und Fragestellungen aus der Praxis. Zusätzlich werden komplexe Anwendungsfälle namhafter deutscher und internationaler Unternehmen wie Ernst & Young, HUGO BOSS, Alfred Kärcher und Bayer angeboten.
Nicht zuletzt ermöglicht die umfangreiche Fallstudie der "X-presso AG" mit zusammenhängenden und anspruchsvolleren Aufgaben eine optimale Vorbereitung auf Prüfungen und Klausuren. Mit ausführlichen Lösungsvorschlägen zu jeder Aufgabe im Buch und zusätzlichen Übungsaufgaben zum Download auf myBook+.



Jürgen Weber
Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Weber war bis zu seiner Emeritierung Direktor des Instituts für Controlling und Management an der WHU - Otto Beisheim School of Management. Zu den Alumni des Instituts gehören über 250 ehemalige Doktorandinnen und Doktoranden sowie Postdocs. Darunter finden sich 40 Professoren an nationalen und internationalen Universitäten und Fachhochschulen, zahlreiche Vorstandsmitglieder von Großunternehmen sowie Partner in Beratungsfirmen. Das Schriftenverzeichnis von Jürgen Weber umfasst weit mehr als tausend Veröffentlichungen, von Artikeln in hochrangigen nationalen und internationalen Fachzeitschriften über Standardlehrbücher und Fachbücher bis zu Praxispublikationen unterschiedlichster Art. Seit seiner Emeritierung geht Jürgen Weber insbesondere seinem Hobby der Fotografie nach.
Utz Schäffer
Christoph Binder
Prof. Dr. Christoph Binder ist Professor für Controlling und Kostenrechnung an der ESB Business School der Hochschule Reutlingen; zuvor war er langjährig als Unternehmensberater bei McKinsey & Company, München, tätig.


andere Formate