Bültmann & Gerriets

Sponsoring

Wir unterstützen Talente vor Ort

So wichtig Lesen für die geistige Fitness ist, so wichtig ist Sport für die körperliche Gesundheit.

Paul Leerkamp ist jede Woche als Fahrer für Bücher Wenner auf dem Rad unterwegs. Wenn er keine Bücher zustellt, trainiert er im Osnabrücker Ruder-Verein hart an seinem großen Ziel, Deutscher Meister im Ruder-Einer zu werden.
2014 war Jonas Wenner Kindertrainer und hat Paul die ersten Ruderschläge im Einer gezeigt und ihn für den Ruderleistungssport begeistert. Da versteht es sich von selbst, dass Bücher Wenner ihn auf seinem Weg unterstützt.
Mit Erfolg: Paul ist 2018 Deutscher Meister im Einer der unter 17-jährigen geworden. 2019 wurde er Deutscher Meister im Einer und Doppelvierer der unter 19-jährigen, Vize-Europameister der U19 im Doppelvierer und startete für den Deutschen Ruderverband auf der U19-WM in Tokyo im Einer.

zuletzt geändert am 29.11.2019