Bültmann & Gerriets

Computer, Naturwissenschaften,Technik & Digitale Fotografie / Web / Scrum
Strategisches Produktmanagement
Produktstrategien und Roadmaps für digitale Produkte und agile Teams
von Roman Pichler
Übersetzung: Stefan Zumbrägel
Verlag: dpunkt.Verlag Kontaktdaten
Hardcover
ISBN: 978-3-86490-965-8
Erschienen am 21.09.2023
Sprache: Deutsch
Orginalsprache: Englisch
Format: 237 mm [H] x 161 mm [B] x 14 mm [T]
Gewicht: 408 Gramm
Umfang: 195 Seiten

Preis: 29,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und voraussichtlich ab dem 14. Mai in der Buchhandlung abholen.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Biografische Anmerkung
Klappentext

Roman Pichler ist als Berater, Trainer und Autor im Bereich Produktmanagement tätig. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Ausbildung und Betreuung von Produktmanager:innen und Product Ownern, in der Beratung von Product Leadern und in der Unterstützung von Unternehmen beim Aufbau erfolgreicher Produktmanagement-Organisationen. Er ist Autor mehrerer Bücher, darunter Agiles Produktmanagement mit Scrum und Leadership im Produktmanagement, schreibt einen beliebten Produktmanagement-Blog und moderiert einen eigenen Podcast. Sie können Roman unter www.romanpichler.com kontaktieren und mehr über seine Arbeit erfahren.
Stefan Zumbrägel ist Berater bei der it-agile GmbH in Hamburg. Er beschäftigt sich seit 2012 mit agilen Entwicklungsmethoden und ist Certified Scrum Professional (CSP). Seit 2013 hat er in verschiedenen Projekten mit unterschiedlichen Skalierungsansätzen gearbeitet. Seine Vision ist es, die agile Idee auch über die Softwareentwicklung hinaus (z.B. in die Schule oder die ehrenamtliche Gruppenarbeit) zu verbreiten.



Pflichtlektüre für Product Owner und andere Produktverantwortliche



  • Umfassender Ansatz für eine erfolgreiche Produktstrategie, eine inspirierende Produktvision und eine umsetzbare Produkt-Roadmap für digitale Produkte


  • Vollgepackt mit Beispielen aus der Praxis


  • Ansprechend und leicht verständlich geschrieben






Ein erfolgreiches Produkt zu entwickeln ist keine Frage des Glücks, sondern der richtigen strategischen Entscheidungen. Dieses Buch unterstützt Sie hierbei. Es enthält hilfreiche Konzepte, Techniken und Tools und erklärt, wie Sie eine inspirierende Produktvision, eine erfolgreiche Produktstrategie und eine realistische Produkt-Roadmap für digitale Produkte erstellen.


Methoden zur Definition eines klaren Kundennutzens, der Adressierung des richtigen Marktsegments und der Auswahl der richtigen Produktkennzahlen (KPIs) werden ebenso behandelt wie die Auswahl des passenden Produkt-Roadmap- Formats, die Verwendung des korrekten Planungshorizonts sowie die Überprüfung und Anpassung der Roadmap. Jede Praktik wird klar beschrieben und mit konkreten Tipps direkt anwendbar gemacht. Dabei werden die Praktiken anhand zahlreicher Beispiele veranschaulicht, die sich auf digitale Produkte beziehen oder auf Produkte, bei denen Software eine Schlüsselrolle spielt. 


Ein idealer Einstieg in das Thema insbesondere für Product Owner und Produktmanager:innen digitaler Produkte!


andere Formate
ähnliche Titel