Bültmann & Gerriets
Foto-Storytelling
Workshop für Fotos, die Geschichten erzählen
von Finn Beales
Verlag: MITP Verlags GmbH
Reihe: Edition ProfiFoto
Hardcover
ISBN: 978-3-7475-0301-0
Erschienen am 27.01.2021
Sprache: Deutsch
Format: 168 mm [H] x 227 mm [B] x 18 mm [T]
Gewicht: 544 Gramm
Umfang: 176 Seiten

Preis: 28,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 18. Mai in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Biografische Anmerkung
Klappentext

Finn Beales befand die Bilder, die er als Designer in Auftrag gab, als für nicht gut genug. Daher nahm er selbst die Kamera in die Hand und begann, seine eigenen Foto-Stories zu erzählen. Nun, zehn Jahre später und mit 600.000 Instagram-Followern, verrät er in seinem ersten Praxisbuch, was er während dieser Zeit gelernt hat: Wie man kunstvoll fotografiert und die Fotos teilt, wie man sie verkauft und mit ihnen Aufmerksamkeit erzeugt. Finn weiß, was man benötigt, um eine Marke zu installieren, indem man einen erzählerischen Stil verwendet. Er arbeitet für Kunden wie z.B. Apple, Land Rover, Audi und Cartier und lebt in Wales.




  • Mit Fotos Emotionen wecken und einen bleibenden Eindruck hinterlassen

  • Durch ausdrucksstarkes Storytelling aus der Bilderflut herausstechen

  • Jede Menge Übungen und Projekte zur direkten Umsetzung der verschiedenen Techniken

Durch Storytelling geben Fotos spannende Einblicke in kleine und große Abenteuer, indem Menschen, Events, Locations und Themen geschickt miteinander verknüpft werden. Der Autor zeigt Fotografiebegeisterten praxisnah anhand vieler Beispiele, wie sie mit ihren Bildern Geschichten erzählen.


Finn Beales weiß, wie Aufnahmen das gewisse Etwas bekommen und in Erinnerung bleiben - dies zeigt er anschaulich in diesem Workshop. Unabhängig vom Fotografie-Genre lernen Sie mit seinen fünf Schritten Pitch, Vorbereiten, Aufnahme, Bearbeiten und Liefern sowie anhand vieler hilfreicher Projekte grundlegende Methoden, die auch für Ihre eigenen Bilder funktionieren. Damit ziehen Ihre Fotos die verdiente Aufmerksamkeit auf sich und wecken die Neugier beim Betrachter.

Egal, ob Sie mit wenig Aufwand vorgehen oder ein komplettes Shooting durchführen möchten: Sie erfahren hier alles Wissenswerte von Key Shots, nützlicher Ausrüstung und Requisiten über das Arbeiten mit Moodboards und Models bis hin zur Nachbearbeitung und Datenübertragung. Machen Sie aus Ihren Ideen mitreißende, spannende oder herzerwärmende Geschichten und werden Sie zum Storyteller.


Aus dem Inhalt:
  • Was eine Story ist und welche Zutaten erfolgreiche Fotos brauchen
  • Aufnahmesituationen verstehen und technisch umsetzen: von Weitwinkel bis Close-Up
  • Viele praktische Foto-Projekte für den Weg zum eigenen Storytelling
  • Mit hilfreichen Praxis-Übungen zu speziellen Techniken wie z.B. Stitching, Lense Flares, Smartphone-Porträts und Rembrandt-Beleuchtung

Mit einem Vorwort von Alex Strohl.


andere Formate
weitere Titel der Reihe