Bültmann & Gerriets
Die Ästhetik der Werbung
Der ästhetische Wirkstoff in Werbebotschaften
von Friedrich Hildebrand Homburger
Verlag: AV Akademikerverlag
Hardcover
ISBN: 978-3-639-88311-4
Erschienen am 23.02.2016
Sprache: Deutsch
Format: 220 mm [H] x 150 mm [B] x 4 mm [T]
Gewicht: 96 Gramm
Umfang: 52 Seiten

Preis: 35,90 €
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Klappentext
Biografische Anmerkung

Seit vor hunderten von Jahren auf Babylons Märkten mittels auf Steintafeln eingemeißelter Keilschrift um Kundschaft geworben wurde, hat sich Werbung stetig mehr in unserer Gesellschaft etabliert. Mit der Produktschwemme des heutigen Zeitalters, die bereits zu Zeiten der Industriellen Revolution einsetzte, gipfelt diese ¿Durchdringung des Alltags¿ zudem in einer Akzeptanz im gesellschaftlichen Konsens. Systemkritische Haltungen à la Aldous Huxley¿s Brave New World existieren vermehrt auf literarischer Seite und gehen so in der allgemeinen Euphorie der Verbraucher unter. Und obwohl allein in Deutschland durchschnittlich 3000 Werbebotschaften am Tag das Auge des Verbrauchers erreichen, scheint dessen Heißhunger noch nicht gestillt zu sein. Fest steht von vorneherein: die jetzige Allgegenwart von Werbung wäre ohne eine positive Einstellung der Menschen zu ihr nicht möglich. Doch woher rührt diese?



Né à Freiburg en Brisgau, l'auteur s'est tôt intéressé aux notions de l'interculturel. Une première expérience d'expatriation en Angleterre conduit aux études de Management Interculturel à Passau (Allemagne), au Québec (Canada) et à Aix-en-Provence. Momentanément installé à Marseille, les expériences interculturelles continuent à s¿accumuler¿