Bültmann & Gerriets

Recht/Steuern/Wirtschaft / Wirtschaft / Management
Am Gewinn ist noch keine Firma kaputtgegangen
von Hermann Simon
Verlag: Campus Verlag GmbH
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-593-51230-3
Erschienen am 11.03.2020
Sprache: Deutsch
Format: 222 mm [H] x 146 mm [B] x 22 mm [T]
Gewicht: 441 Gramm
Umfang: 260 Seiten

Preis: 34,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und voraussichtlich ab dem 5. Mai in der Buchhandlung abholen.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive!
Gewinn: der Preis des Überlebens
»Gewinnmaximierung ist das Gegenteil von Verschwendung«, sagt Hermann Simon. Umso erstaunlicher ist es, dass mehr als 80 Prozent der Unternehmen, die derzeit in den USA an die Börse gehen, noch nie Gewinn gemacht haben. Auch in Deutschland gibt es nur wenige Gewinn-Stars, dabei ist der echte Gewinn nach Steuern die wichtigste Zielgröße im Management. Denn Gewinne, davon ist Simon überzeugt, sind die Kosten des Überlebens und schaffen neuen Wert. In seinem Buch bringt er Klarheit in den Dschungel der Gewinnbegriffe und Bilanzrechnungen. Er beleuchtet die Performance zahlreicher Unternehmen und Branchen im internationalen Vergleich und geht auf die wichtigsten Gewinntreiber ein: Preis, Absatz und Kosten. Aus seiner scharfsinnigen Analyse leitet Simon praktische Konsequenzen ab und bietet den ersten Leitfaden für eine am Gewinn orientierte, nachhaltige Unternehmensführung!



Hermann Simon ist der einzige Deutsche, der in die »Thinkers50 Hall of Fame« der weltweit wichtigsten Managementdenker aufgenommen wurde. Der Entdecker der »Hidden Champions«, der unbekannten Weltmarktführer und ihrer Erfolgsrezepte, war Professor für Marketing an den Universitäten Bielefeld und Mainz. Es folgten Stationen in Harvard und Stanford, am MIT und INSEAD, an der Keio Universität in Tokio und der London Business School. 1985 gründete Simon die Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners und entwickelte sie zum Weltmarktführer für Preisberatung mit heute 39 Büros weltweit. Der international gefragte Redner stammt aus einem Dorf in der Eifel. Er ist Autor zahlreicher Bücher, die in 27 Sprachen übersetzt wurden. Bei Campus erschienen u.a. »Hidden Champions ¿ Aufbruch nach Globalia« (1996/2012), »Preisheiten« (2013/2015) und seine Autobiografie »Zwei Welten, ein Leben« (2018).



Inhalt
Vorwort 7
Kapitel 1: Gewinn ¿ was ist das? 9
Kapitel 2: Auf der Suche nach Gewinn 32
Kapitel 3: Das Ziel 63
Kapitel 4: Ethik des Gewinns 82
Kapitel 5: Diagnose und Therapie 109
Kapitel 6: Gewinntreiber Preis 143
Kapitel 7: Gewinntreiber Absatz 175
Kapitel 8: Gewinntreiber Kosten 201
Epilog 235
Anmerkungen 238
Register 255


andere Formate
ähnliche Titel