Bültmann & Gerriets
Pride Month mit der Autorin Ina Ulber und "CHAOS CUPID"
11.06.2025 um 19:00 Uhr
Google Analytics 4 für Dummies
von Patrick Mohr, Marcus Stade
Verlag: Wiley-VCH
Reihe: Für Dummies
E-Book / EPUB
Kopierschutz: Adobe DRM


Speicherplatz: 38 MB
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ISBN: 978-3-527-84556-9
Auflage: 1. Auflage
Erschienen am 24.04.2025
Sprache: Deutsch
Umfang: 402 Seiten

Preis: 21,99 €

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zum Taschenbuch 25,00 €
Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Mit diesem Buch bleiben Sie on track

Starten Sie in die Web-Analyse mit Google Analytics 4. Dieses Buch ist das richtige für Sie, egal, ob Sie bereits mit Google Analytics gearbeitet haben oder nicht. Patrick Mohr und Marcus Stade zeigen Ihnen, wie Google Analytics 4 aufgebaut ist, wie Sie es implementieren und wie Sie Daten interpretieren. Sie lernen, wie Sie Webseiten auswerten und Kampagnen analysieren. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Reports richtig interpretieren und erstellen, und das anhand von vielen Tipps und Best-Practice-Anleitungen. So können Sie die Nutzer Ihrer Webseiten besser verstehen und das Besuchererlebnis optimieren.

Sie erfahren


  • Was ein Event ist und welche Arten von Events es gibt

  • Wie Sie Google Analytics 4 implementieren

  • Warum die Definition der Tracking-Anforderungen so wichtig ist

  • Wie Sie Erkenntnisse aus Reportings gewinnen



Patrick Mohr und Marcus Stade führen gemeinsam ihre Beratung für Marketing-Technologie »mohrstade«. Sie sind Co-Organisatoren von Analytics Pioneers (www.analytics-pioneers.de), der größten Analytics-Community im DACH-Raum, die wöchentliche Online-Community-Trainings, regelmäßige Offline-Meetups und den jährlichen Analytics Pioneers Summit veranstaltet.



Über die Autoren 7

Einleitung 15

Teil I: Google-Analytics-4-Grundlagen 21

Kapitel 1: Warum Google Analytics 4? 23

Kapitel 2: Das Google-Analytics-4-Datenmodell 29

Teil II: Definition der Tracking-Anforderungen 43

Kapitel 3: Vom Analyse-Use-Case zu den Tracking-Anforderungen 45

Kapitel 4: Erstellung eines Measurement-Plans 55

Teil III: Google Analytics 4 (GA4) einrichten 91

Kapitel 5: Implementierung von Google Analytics 4 93

Kapitel 6: Marketing-Kampagnen-Tracking 159

Teil IV: Daten in Google Analytics 4 (GA4) analysieren 167

Kapitel 7: Die wichtigsten Standard-Reports des GA4-Interface 169

Kapitel 8: Analysen mit der explorativen Datenanalyse 189

Kapitel 9: Best-Practice-Analysen 217

Teil V: Der Top-Ten-Teil 231

Kapitel 10: Die zehn größten Stolpersteine bei GA4-Analysen 233

Kapitel 11: Die zehn häufigsten Fehler bei der Datenerfassung 247

Abbildungsverzeichnis 257

Stichwortverzeichnis 265


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