Bültmann & Gerriets
Songwriting für Dummies
von Jim Peterik, Dave Austin, Cathy Lynn
Übersetzung: Oliver Fehn
Verlag: Wiley-VCH
Reihe: ...für Dummies
Reihe: Für Dummies
E-Book / EPUB
Kopierschutz: Adobe DRM


Speicherplatz: 12 MB
Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-527-84240-7
Auflage: 2. Auflage
Erschienen am 25.01.2023
Sprache: Deutsch

Preis: 18,99 €

18,99 €
merken
zum Hardcover 22,00 €
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Jim Peterik ist ein bekannter Songwriter, der für "Eye of the Tiger" nicht nur für den Oscar nominiert wurde, sondern auch einen Grammy gewann. Dave Austin wurde von der National Academy of Recording Arts and Sciences mit dem "Presidential Award" ausgezeichnet und Cathy Lynn ist erfolgreiche Drehbuch- und Sachbuchautorin.



Über die Autoren 7


Vorwort 19


Einführung 21


Teil I: Sie wollen also Songwriter werden 25


Kapitel 1: Finden Sie ein Goldstück und lassen Sie es strahlen! 27


Kapitel 2: Die verschiedenen Genres: von Country über Folk und Blues bis hin zum Rock 53


Kapitel 3: Die Ausarbeitung: Bringen Sie Ihren Song in Form! 75


Teil II: Entfesseln Sie den Dichter, der in Ihnen steckt 95


Kapitel 4: Am besten, die Sache hat einen Haken! 97


Kapitel 5: Wie Sie Ihre Hörer mit guten Texten beeindrucken 113


Kapitel 6: Über den Text zu seiner eigenen Stimme finden 135


Kapitel 7: Wie man gute Reime macht 161


Teil III: Schreiben Sie Musik, die man nie wieder vergisst! 181


Kapitel 8: Herzschlag der Musik - der Rhythmus 183


Kapitel 9: Musiker als Magier der Melodien 197


Kapitel 10: Wie man beim Songwriting Akkorde benutzt 215


Kapitel 11: Gut geblufft ist halb gewonnen: allerlei technische Hilfsmittel, Tricks und Gimmicks 227


Teil IV: Zusammenfinden, zusammenarbeiten, zusammenschließen 243


Kapitel 12: Talente zusammenführen: Teamgründung und Networking 245


Kapitel 13: Online-Marketing und soziale Netzwerke für Songwriter 263


Kapitel 14: Songwriting für Bühne, Kinoleinwand, TV und Radio 275


Kapitel 15: Wie Sie sich Gehör verschaffen: das Demo 291


Teil V: Des Künstlers Alter Ego - der Geschäftsmann 315


Kapitel 16: Ziele setzen, Termine festlegen! 317


Kapitel 17: Wie Sie Musiknoten in Banknoten verwandeln 327


Kapitel 18: Das Geschäftsteam - die klugen Helferlein des Songwriters 339


Kapitel 19: Der juristische Teil samt allem Papierkram 357


Teil VI: Der Top-Ten-Teil 371


Kapitel 20: Zehn Songs, die man kennen sollte 373


Kapitel 21: Zehn Singer/Songwriter, die man kennen sollte 379


Abbildungsverzeichnis 385


Stichwortverzeichnis 387


andere Formate
weitere Titel der Reihe