Bültmann & Gerriets

Computer, Naturwissenschaften,Technik & Digitale Fotografie / Web / Administration & Server
Business-Analyse - einfach und effektiv
Geschäftsanforderungen verstehen und in IT-Lösungen umsetzen
von Inge Hanschke, Daniel Goetze
Verlag: Hanser Fachbuchverlag
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-446-47396-6
Auflage: 3., überarbeitete und erweiterte Auflage
Erschienen am 15.03.2024
Sprache: Deutsch
Format: 245 mm [H] x 178 mm [B] x 27 mm [T]
Gewicht: 822 Gramm
Umfang: 349 Seiten

Preis: 44,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Bei uns vorrätig (2. Obergeschoss)

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

- Systematische und durchgängige Darstellung der Tätigkeit der Business-Analyse und der Disziplin Demand Management
- Strategische, taktische und operative Planungsebene in ihrem Zusammenspiel
- Durchgängiges Praxisbeispiel
- Sammlung von Best-Practices für die Business-Analyse und die Werkzeugunterstützung sowie organisatorische Verankerung des Demand Management
- Ausführliche Beschreibung der Ergebnistypen der Business-Analyse mit Tipps und Tricks für die Nutzung inklusive Business-Case-Betrachtung
- Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Ableitung von Business-Services
- Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches
Unternehmen müssen in der Lage sein, sich zu verändern und an die jeweiligen Markt- und Wirtschaftsbedingungen schnell anzupassen. Die Tätigkeit der Business-Analyse und deren organisatorische Verankerung im Demand Management sind wesentliche Erfolgsfaktoren dafür. Die erforderlichen Veränderungen werden erkannt, fachlich gestaltet und umgesetzt. Das Projektportfolio sowie die einzelnen Projekte und Wartungsmaßnahmen werden an den Geschäftserfordernissen ausgerichtet und die Produktivität bei der Umsetzung wird gesteigert. Anzahl und Umfang von Geschäftsanforderungen werden durch frühzeitige Prüfung auf Nutzen, Konsistenz und Wichtigkeit deutlich reduziert. Unnötige Doppelarbeiten und wertvernichtende Projekte werden vermieden. So entstehen Freiräume für strategische Vorhaben.
Wir stellen in diesem Buch Grundlagen und Best-Practices zur Durchführung der Business-Analyse bereit und helfen Ihnen, das Demand-Management bei klassischem und agilem Vorgehen mit Leben zu füllen.
AUS DEM INHALT //
Einleitung/Einführung in die Business-Analyse/Von der Geschäftsanforderung zum IT-Projekt/Best-Practices der Business-Analyse/Ergebnistypen der Business-Analyse/Business Capability Management & Business-Services



Inge Hanschke, Dipl.-Inf., ist Expertin in der digitalen Transformation, Datenmanagement, Organisation 4.0, Enterprise Architecture Management, Business-Analyse & Demand Management, Lean Management, Informationssicherheit und Datenschutz. In über 30 Berufsjahren hat sie als Innovator, IT-Managerin bei Anwenderunternehmen, in einem ERP-Produkthaus und als IT-Dienstleister konsequent die Brücke zwischen Business und IT geschlagen. Sie hat in vielen Unternehmen deren Geschäftsmodell sowie die IT digitalisiert, die IT an Geschäftsanforderungen ausgerichtet, das IT-Management professionalisiert und damit die Unternehmen für den digitalen Wandel vorbereitet.
Daniel Goetze arbeitet als Senior Business Analyst. In mehr als 27 Berufsjahren hat er Unternehmen erfolgreich dabei unterstützt, fachliche Anforderungen in angemessene IT-Lösungen zu überführen. Er lebt in Hallbergmoos.


andere Formate
ähnliche Titel