Bültmann & Gerriets
Shopfloor Management und seine digitale Transformation
Die besten Werkzeuge in 45 Beispielen
von Jörg Brenner
Verlag: Hanser, Carl GmbH + Co.
Reihe: Praxisreihe Qualität
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-446-46006-5
Auflage: 1. Auflage
Erschienen am 11.06.2019
Sprache: Deutsch
Umfang: 260 Seiten

Preis: 59,99 €

59,99 €
merken
zum E-Book (EPUB) 59,99 €
Biografische Anmerkung
Klappentext

Jörg Brenner ist seit August 2004 Freiberuflicher Unternehmensberater mit Schwerpunkt auf Lean Management



Produktion am Laufen halten und stets verbessern
Shopfloor Management hat zwei grundsätzliche Zielsetzungen. Einerseits soll es die Erreichung der täglichen Ziele und Vorgaben eines Produktionsbereiches unterstützen. Anderseits soll damit eine kontinuierliche Verbesserung der Prozesse ermöglicht werden, um einen beschriebenen, strategischen Zustand der Produktion zu erreichen. Dem Shopfloor Manager stehen dazu eine Reihe von Werkzeugen zur Verfügung, die Sie in diesem Buch kennenlernen:
- Standards
- Kennzahlen
- Visuelles Management und Regelkreise
- Mitarbeiterführung
- Schnittstellenmanagement
Der Autor beschreibt kurz Aufbau und Bedeutung jedes Werkzeugs und zeigt über das gesamte Buch anhand von 45 Beispielen, wie diese Werkzeuge bei realen Firmen tatsächlich funktionieren. Ein besonderer Fokus wird dabei auf die Transformation von analog auf digital gelegt. Sie sollten als Shopfloormanager nicht auf diesen Erfahrungsschatz verzichten.


andere Formate
weitere Titel der Reihe