Bültmann & Gerriets
Medienökonomie
Band 1: Mediensystem, Zeitung, Zeitschrift, Anzeigenblatt
von Jürgen Heinrich
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
E-Book / PDF
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ISBN: 978-3-322-92504-6
Auflage: 1994
Erschienen am 13.03.2013
Sprache: Deutsch
Umfang: 370 Seiten

Preis: 36,99 €

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Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Dr. Jürgen Heinrich ist Professor für Journalistik mit dem Schwerpunkt Ökonomie an der Universität Dortmund.



Abgrenzung, Dimensionen und Fragestellungen der Medienökonomie - Grundlegende Konzepte der Medienökonomie - Struktur und Entwicklung des Mediensektors - Der Mediensektor im Schnittfeld der Systeme Wirtschaft und Politik - Medienkonzentration - Journalismus in der Medienunternehmung - Das Mediensystem im Wandel - Begriffe, Institutionen und Rahmenbedingungen des Pressesektors - Mikroökonomik der Zeitung: die Zeitungsunternehmung - Makroökonomik der Zeitung: Zeitungsmärkte - Mikroökonomik der Zeitschrift: die Zeitschriftenunternehmung - Makroökonomik der Zeitschrift: Zeitschriftenmärkte - Anzeigenblätter.