Bültmann & Gerriets


ISBN: 978-3-667-11569-0
Erschienen am
Sprache:

Preis: 10,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und voraussichtlich ab dem 2. Mai in der Buchhandlung abholen.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

10,00 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Tipp von
Frau Meier
weitere Tipps
Schärenkreuzer - schöner geht's nicht. Glänzendes Holz, schlanke Linien, lässige Segler: Man muss keinen Schärenkreuzer besitzen, um sich in die Schönheit der zeitlos eleganten Klassiker zu verlieben! Sie sind eine der beliebtesten Bootsklassen in den Segelrevieren am Bodensee und am Starnberger See. Aber auch auf der Ostsee und auf den Seen um Berlin, wo sie auch liebevoll als "rasende Zahnstocher" bezeichnet werden, können wir sie bewundern. . Prächtiger Bildband zum 111-jährigen Jubiläum der Bootsklasse.
Klappentext

Schärenkreuzer - schöner geht's nicht
Glänzendes Holz, schlanke Linien, lässige Segler: Man muss keinen Schärenkreuzer besitzen, um sich in die Schönheit der zeitlos eleganten Klassiker zu verlieben! Sie sind eine der beliebtesten Bootsklassen in den Segelrevieren am Bodensee und am Starnberger See. Aber auch auf der Ostsee und auf den Seen um Berlin, wo sie auch liebevoll als "rasende Zahnstocher" bezeichnet werden, können wir sie bewundern.
. Prächtiger Bildband zum 111-jährigen Jubiläum der Bootsklasse
. Fundiertes und spannendes Material zu den einzelnen Schärenkreuzerklassen
. Texte und Interviews von Lasse Johannsen, Chefredakteur der Zeitschrift "Yacht Classic"
. Bilder von Segel-Regatten und Detailaufnahmen der Boote von Nico Krauss
. Vorstellung aller Reviere in Deutschland, die für Schärenkreuzer geeignet sind
Was für ein Glück: Bootsklassiker vor der Motorsäge gerettet
Mit über 1.200 Exemplaren sind die Schärenkreuzer eine der größten Klassikerfamilien. Erfunden wurde dieser Bootstyp in Schweden, um die engen Gewässer zwischen den Inseln, den Schären, befahren zu können. Da viele der historischen Boote nach Deutschland exportiert und so knapp vor der Motorsäge gerettet wurden, sind heute noch fast alle der alten Schiffe im Wasser.
Die grazilen Klassiker werden gerne als Familienboot, als Daysailor und für längere Törns genutzt. Beliebt sind sie auch für Regatten: Hohe Rumpfgeschwindigkeit, gute Handhabung und ein Rigg, das auch schon leichte Brisen einfängt, zeichnen das sportliche Boot aus.
Schärenkreuzer sind weit mehr als nur Segelboote: Sie sind ein maritimes Bekenntnis zum Segeln in seiner Reinform!