Bültmann & Gerriets

ONLINE-LESUNG MIT DANIEL WISSER

am 10.03.2021 um 19:00 Uhr

#readntalk

Livestream zu "Wir bleiben noch"



Moderiertes Gespräch und Lesung
Die Welt um Victor Jarno hat sich verändert. Er ist Mitte vierzig, kinderlos und der letzte Sozialdemokrat in einer Wiener Familie mit sozialistischen Wurzeln. Doch der politische Rechtsruck hat auch seine Familie erfasst. Und dann flammt eine alte Liebe wieder auf. Als aus ihm und seiner Cousine Karoline ein Paar wird, droht die Familie an dem Skandal zu zerbrechen. Mit lakonischem Witz erzählt Daniel Wisser von vier Generationen einer Familie, durch die sich die Gräben eines ganzen Landes ziehen. Er zeichnet das Bild einer Gesellschafft, der langsam dämmert, dass sich der Traum vom ungebremsten Fortschritt gegen sie wendet. 2018 wurde Daniel Wisser für seinen Roman »Königin der Berge« mehrfach ausgezeichnet. Der am 15. März erscheinende Titel "Wir bleiben noch" ist der fünfte Roman des Wiener Autors.


Gerne können Sie vor der Veranstaltung ein signiertes Exemplar bei uns bestellen, bitte per Mail an eg@bueltmann-gerriets.de
zur Live-Lesung

zuletzt geändert am 02.03.2021