Bültmann & Gerriets
Herzlich willkommen in unserem Webshop! Sammeln Sie Punkte bei jedem Buchkauf mit unserer Literaturkarte. Hier erfahren Sie mehr: Literaturkarte
Jahrbuch Medienpädagogik 17: Lernen mit und über Medien in einer digitalen Welt
von Autorinnen und Autoren, Kerstin Mayrberger, Christian Swertz, Mirjam Schmid, Dominik Petko, Maik Philipp, Alexandra Totter, Julia Häbig, Daniela Müller-Kuhn, Enikö Zala-Mezö, Josef Buchner, Katharina Gallner-Holzmann, Diane Aretz, Katharina Wedler, Christina Sick, Franco Rau, Thorsten Junge, Horst Niesyto, Kathrin Galley, David Schepkowski, Martin Burghardt, Peter Ferdinand, Falk Scheidig, Heinz Moser, Mareike Thumel, Steffen Greve, Florian Jastrow, Anja Schwedler, Jessica Süßenbach, Claus Krieger, Richard Böhme, Meike Munser-Kiefer, Carmen Kunkel, Sabine Schöb, Markus Peschel, Natalie Kiesler, Elke Schlote, Daniel Klug, Klaus Neumann-Braun, Daniel Autenrieth, Claudia Baumbusch, Anja Marquardt, Maike Altenrath, Christian Helbig, Ellen Witte, Sandra Hofhues, Alexander Repenning, Nora Anna Escherle, Anna Lamprou, Patrick Bettinger, Saskia Draheim, Simon Meier, Michael Kerres, Jana Wienberg, Klaus Buddeberg
(Herausgeber: D. Wolf, Karsten; Herausgeber: Bettinger, Patrick; Herausgeber: Aßmann, Sandra; Herausgeber: Koppel, Ilka; Herausgeber: Rummler, Klaus)
Verlag: Zeitschrift MedienPädagogik, Sektion Medienpädagogik (DGfE)
Hardcover
ISBN: 978-3-9821757-5-1
Auflage: 1
Erschienen: am 21.05.2021
Sprache: Deutsch
Format: 24,0 cm x 17,0 cm x 4,5 cm
Gewicht: 1406 Gramm
Umfang: 752 Seiten
Paperback

Preis: 33,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 17. Dezember.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

33,90 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
über das Buch
Lernen mit und über Medien war und ist in der deutschsprachigen Medienpädagogik Inhalt und Ziel mediendidaktischer und medienerzieherischer Überlegungen und Aktivitäten. Dieser 17. Band der Reihe Jahrbuch Medienpädagogik versammelt aktuelle Diskurse entlang der Themenfelder «Gestaltung von Lehren und Lernen mit Medien» und «Lern- und Bildungsprozesse im Kontext der Digitalität». Es werden sowohl Querschnittsfragen nach Lernprozessen in unterschiedlichen Kontexten als auch Fragen nach der Gestaltung von Lernumgebungen und Lehrmitteln diskutiert.
Lernen mit und über Medien wird in einer thematisch breiten Perspektive anhand empirischer Projekte, aber auch mit Blick auf grundlegende theoretische Überlegungen bearbeitet. Zudem befasst sich das Jahrbuch mit Fragen technologiegestützter Praxis in der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen.